Aktuelles Projekt

Der letzte Brandenburger

Berlin, Dezember 1947: Gangster sind die neuen Helden, ehemalige Nazis agieren im Hintergrund und die Frontlinie des Kalten Krieges läuft quer durch die geteilte Stadt.

{

„Der Roman fängt die Stimmung und die heute schwer vorstellbare Not im Berlin der unmittelbaren Nachkriegsjahre ein.“

– Peter Klisa – 

Inhalt: Der letzte Brandenburger

Deutschland nach der Stunde Null

Captain Matthew Wallet wird nach einem Disziplinarverfahren zur Militärpolizei nach Berlin versetzt. Die Strafe könnte nicht schlimmer sein. Der Amerikaner hasst die Deutschen, die er nach dem Tod des Vaters für das Leid seiner Familie verantwortlich macht.
In Berlin kämpft er nicht nur gegen das organisierte Verbrechen und Korruption in den eigenen Reihen, sondern auch gegen sich selbst. Erst als ihm seine Feinde keinen Ausweg mehr lassen, akzeptiert er die Liebe zu einer deutschen Frau. Gemeinsam mit Klara stellt er sich dem letzten Brandenburger entgegen. Nicht nur um den größten Raub der deutschen Geschichte zu verhindern, sondern auch um das Leben von Klaras Sohn zu retten.

Du willst nicht bis zur Erscheinung des Buches warten?